Felsenlabyrinth 2019-12-27T19:52:10+00:00

Project Description

FELSENLABYRINTH

Das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel ist Europas größtes Granitsteinmeer. Mächtige, 300 Millionen Jahre alte Felsbrocken, abgerundet durch die für das Fichtelgebirge typische Wollsackverwitterung, liegen durcheinander und aufeinander. Schon Johann Wolfgang von Goethe machte sich beim Besuch dieses faszinierenden Gebietes Gedanken über dessen Entstehung.

Man kann das Gebiet auf einem markierten Rundweg durchwandern, sollte aber gutes Schuhwerk tragen und etwas gelenkig sein, gilt es doch manch steile Treppe zu erklimmen oder sich durch enge Durchlässe gebückt hindurch zu begeben.

Zwischendurch öffnen sich Ausblicke in die Landschaft des Fichtelgebirges. Für alle Besucher und insbesondere für Kinder ist dies ein tolles Erlebnis. Fotografen finden unzählige Motive für beeindruckende Fotos.

FICHTELFOTOS

aus dem Fichtelgebirge, Steinwald, Stiftland und Umgebung